SAG Gruppe
Sprache
Bestens aufgestellt.
Für jede Herausforderung.  

SAG steht für technische Expertise, Qualität und Servicestärke.  

Health, Safety, Environment and Quality

Höchste Qualität ist die Grundlage für die Zufriedenheit unserer Kunden, Partner und Mitarbeiter. Um diese gewährleisten zu können, haben wir uns Standards verpflichtet, nach denen wir bei der Erbringung unserer Sach- und Dienstleistungen handeln.

 SAG Qualitätsstandards

Diese Standards umfassen die Bereiche Umweltschutz und Arbeitssicherheit, Qualität und Gesundheit.

Arbeitssicherheit

Wir betrachten den Schutz des Lebens und der Gesundheit unserer Mitarbeiter als fortwährende Verpflichtung. Die Gewährleistung der Arbeitssicherheit wird bei der SAG nicht allein als Rechtspflicht begriffen, sondern ist Teil der Unternehmenskultur.

Gemeinsam für die Null-Unfall-Quote
Arbeits- und Gesundheitsschutz sind zentrale Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie. Sichere Arbeitsbedingungen, sichere Arbeitsplätze, kontinuierliche Senkung der Unfallquoten: Null Unfälle lautet unser Ziel.

Vorausdenken. Sicher handeln.
Die Gewährleistung der Arbeitssicherheit wird bei der SAG nicht allein als Rechtspflicht begriffen, sondern ist Teil der Unternehmenskultur. Unsere Mitarbeiter übernehmen Verantwortung für sich und für andere. Regelmäßig sensibilisieren wir die Mitarbeiter für die Belange der Arbeitssicherheit und beziehen sie in die Umsetzung ein. Kontinuierliche Schulungen in Theorie und Praxis halten die arbeitssicherheitsrelevante Kompetenz unserer Mitarbeiter auf dem neuesten Stand.

Auch die enge Einbindung unserer Lieferanten und Subunternehmer gehört in unser Sicherheitsmanagement. Zur kontinuierlichen Verbesserung der Sicherheitskultur nutzt SAG die Zertifizierung der „Safety Culture Ladder“. So stellen wir sicher, dass das vorhandene Arbeitsschutz-Managementsystem von allen Mitarbeitern gelebt und angewandt wird.

Umweltschutz

Der Umweltschutz ist ein unverzichtbarer Teil einer nachhaltigen betrieblichen Organisation und hat damit auch einen sehr hohen Stellenwert in der SAG GmbH. Eine wesentliche Grundlage unseres unternehmerischen Denkens und Handelns sind die natürlichen Ressourcen. Sie bilden sowohl unsere Lebensgrundlage als auch die unserer nachfolgenden Generationen.

Nachhaltigkeit als Verpflichtung
Um unser wichtigstes Ziel - den nachhaltigen Schutz der Umwelt - zu erreichen, sind wir ständig bestrebt, die im Zusammenhang mit unseren Tätigkeiten, Dienstleistungen sowie dem Einsatz von Produkten einhergehenden negativen Einflüsse und Schädigungen zu verhindern, zumindest aber auf ein notwendiges Minimum zu reduzieren. In diesem Bestreben sehen wir uns auch in der Pflicht unseren Mitmenschen und Kunden gegenüber.

Wir sehen unsere Verpflichtung in der kontinuierlichen Verbesserung unserer Arbeitsprozesse sowie der Auswahl einzusetzender Materialien unter Berücksichtigung umweltrelevanter Belange um damit den betrieblichen Umweltschutz zu stärken und dauerhaft zu sichern. 

Um den ständig wachsenden Ansprüchen gerecht zu werden, unterrichten wir unsere Beschäftigten sowie die Beschäftigten unserer Partnerunternehmen in regelmäßigen Schulungen über die Bedeutung, neue Erkenntnisse und Bestimmungen sowie unternehmensinterne Regelungen zum Umweltschutz.

Qualität

Zum Erhalt einer erfolgreichen Position am Markt ist die Sicherung einer guten Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen eine der wichtigsten Voraussetzungen unserer täglichen Arbeit.

Qualität immer im Blick
Alle Mitarbeiter werden dabei aktiv in die Prozesse des Qualitätsmanagement eingebunden. Dies beinhaltet auch die Verantwortung, durch Überwachung und Steuerung der Prozesse dafür zu sorgen, dass Kundenbedürfnisse und Erwartungen entsprechend der jeweiligen Anforderungen umgesetzt und zur Zufriedenheit der Kunden erfüllt werden. Die notwendigen Mittel dafür, von Einrichtungen und Geräten bis zu angemessenen Schulungen des Personals, werden durch die Geschäftsführung zur Verfügung gestellt.

Dabei besteht unser vorrangiges Anliegen darin, das Vertrauen unserer langjährigen Auftraggeber zu behalten, aber auch durch innovatives Handeln den Nutzen für unsere Kunden zu steigern sowie neue Kunden zu gewinnen. Unsere Unternehmensprozesse haben wir entsprechend identifiziert und in firmeneigenen Anweisungen, Richtlinien etc. dokumentiert - angefangen bei der Vertragsprüfung bis hin zur Inbetriebnahme vor Ort. Alle Kriterien für beherrschbare Prozesse finden dabei Berücksichtigung. Somit werden kontinuierliche Prozessverbesserungen ermöglicht und können transparent dargestellt werden.