SAG Gruppe
Sprache
Die richtige Verbindung.
Was Sie auch planen.  

SAG – Ihr zuverlässiger Partner
für Projekte jeder Größenordnung.  

Hilfe im Schneechaos

Hilfe im Schneechaos

Großeinsatz für über 160 Monteure

Nach einem heftigen Wintereinbruch im Münsterland im Jahr 2005 stellte die SAG innerhalb kurzer Zeit die Stromversorgung in der Region wieder her. 


Ein katastrophaler Wintereinruch brachte 2005 Schneemassen ins Münsterland. Unter ihrer Last knickten viele Freileitungsmasten ein. Die Stromversorgung in der Region war erheblich gestört.

Im Auftrag der Netzbetreiber RWE Rhein Rhur und RWE Westfalen-Weser-Ems stellte die SAG mit insgesamt 162 Monteuren innerhalb kürzestmöglicher Zeit die Stromversorgung für die Bevölkerung und die örtlichen Betriebe wieder her.

Im Zuge der unmittelbaren Reparaturarbeiten wurden mehrere 110-kV-Freileitungsmasten sowie Mittel- und Niederspannungsmasten ausgetauscht und die betroffenen Leitungen repariert oder erneuert.

Quicklinks